Euer Input ist gefragt

Die OASE ist nicht nur ein Ort - vielmehr ist sie ein Prozess, der Euch dazu einlädt, Eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen für diese Fläche aktiv miteinzubringen. Zusammen mit Euch wollen wir ein buntes Kaleidoskop an Nutzungsmöglichkeiten basteln und so einen Ort schaffen, der für Neckarstädter:innen und Nutzerinnen unserer Fläche(n) einen Mehrwert schafft. Sprecht uns an, kontaktiert uns, füllt unsere Fragebögen aus oder kommt zu einem unserer zahlreichen Beteiligungsevents - Eure Stimme ist gefragt und wir sind gespannt, sie zu hören!

Monatlicher Montagstreff

Die OASE ist ein Ort des Austauschs, des Prozesses und der Teilhabe. Deswegen treffen wir uns hier jeden ersten Montag des Monats zum Monatlichen Montagstreff! Mitten im Herzen der OASE - auf unserer OASE-Arena - wollen wir mit Euch gemeinsam diskutieren, Pläne schmieden, Ideen entwickeln und verhandeln, wie die zukünftige Nutzung der Fläche am Alten Messplatz aussehen könnte. Und weil Beteiligung auch immer durch den Magen geht, wollen wir euch auch immer mit Leckereien versorgen - mal mit den leckersten Waffel der Stadt, mal mit selbstgemachter und abkühlender Zitronenlimo und so weiter. Der nächste Montagstreff findet wieder am ersten Montag des nächsten Monats um 18h statt. Kommt zahlreich, bringt Eure Meinungen und eine große Portion Appetit auf Mitgestaltung mit. Jede:r ist willkommen, wir freuen uns auf Euch!

Mitmachboxen

Beteiligung To Go: Unsere Mitmachboxen haben uns bereits in schwierigen Zeiten von Abstand und pandemischen Hochzeiten mit Euren Ideen zur OASE-Fläche versorgt. Seit Anfang dieses Jahres sind die in Form von Pizza-Kartons designten Beteiligungsboxen im Umlauf, im Juni werden die fertig gebastelten, geklebten und gemalten Kreationen nun als Ausstellung auf der Fläche veröffentlicht.

Mitmachboxen

Programmvorschläge Willkommen!

Du hast eine Idee, welches Programm gut zu uns auf die Fläche passen würde? Oder bist du handwerklich begabt und hast Lust, einen Bau-Workshop bei uns zu leiten? Du findest, die Fläche ist prädestiniert für Tanzkurse? Wir sind ganz Ohr - für all Eure Vorschläge! Denn zusammen mit Euch wollen wir auf der OASE-Fläche einen Ort schaffen, der nicht erst in der Zukunft sondern heute schon floriert und von vielen Menschen genutzt und geschätzt wird. Sprich uns an und schreib uns - wir freuen uns über deine Teilhabe!

Meinungskette und Flamingo