Meinungskette und Flamingo

Der erste Montagstreff nach einigen Monaten Pause – Im Vornherein waren wir sehr gespannt, wie viele Menschen den Weg zu uns finden würden und wurden positiv überrascht: Über 20 Interessierte nahmen sich an diesem sonnigen Spätnachmittag Zeit um mit uns Waffeln zu essen und über die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Fläche zu diskutieren. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme junger Skater:innen, die sich klar für mehr Skate-Möglichkeiten auf dem Platz ausgesprochen haben aber auch andere Punkte miteinbrachten, die in der Runde als sehr sinnvoll aufgenommen wurden.


Ein Frage, die immer wieder im Laufe unserer zweistündigen Veranstaltung auftauchte, war, wie die OASE und der ALTER miteinander in Verbindung stehen. Das hat uns – Leila und mir, Sarah, aufzeigt, dass wir noch viel in Punkto Kommunikation machen müssen. Denn dass ALTER und OASE miteinander verknüpft sind und aus derselben Vereinsfeder, nämlich POW e.V., stammen, das war vielen nicht bewusst.


Insgesamt konnten wir an diesem Tag viele Fragen aufklären und noch mehr inspirierende Ideen und Wünsche für die Fläche sammeln. Viele der gesammelten Vorschläge schmücken den OASE-Container und sind so für vorbeilaufende Spazierende und Flächennutzende gleichermassen sichtbar.